April ist Camp-NaNo-Monat, und ich war wieder dabei. Mein hehres Ziel von 50.000 Wörtern habe ich kurz vor knapp noch auf 40.000 Wörter heruntergesetzt. Der Roman gab nicht mehr so viel her und ich hatte keine Lust, auf Teufel komm raus Wörter zu bolzen und noch etwas anderes zu beginnen.
Camp beendet, Romanrohfassung auch, ich bin zufrieden.
Übrigens habe ich dieses Jahr bisher 159.000 Wörter geschrieben, was gar nicht so übel ist, wenn man bedenkt, dass ich im Februar verreist war und Schreiben da ausgefallen ist.
Endlich Frühling! Das Wetter war super und im Wald blühten die Buschwindröschen. Da konnte ich nicht widerstehen und musste viele Runden joggen. Insgesamt waren es 86 Kilometer. Besonders glücklich bin ich darüber, dass ich mittlerweile konditionell so gut drauf bin, dass ich ohne Anstrengung sechs bis sieben Kilometer laufen kann, und das schmerzfrei. Also jede Menge Zeit zum entspannten Plotten, was ich ja am Besten beim Joggen kann.
Ein bisschen Sightseeing-Joggen war auch drin, denn ich habe mit Kollegen ein Wochenende lang Bremen unsicher gemacht und den schönen Bürgerpark entdeckt. Ich liebe es ja, fremde Umgebung laufend zu erkunden und die Stimmung morgens im Park hatte etwas Magisches.
Ich weiß gar nicht mehr genau, ob ich den Vertrag Ende März oder Anfang April unterschrieben habe - jedenfalls habe ich einen Verlag für "Das Lied des Jägers" gefunden, meinen NaNo-Roman von 2016. Wenn ihr mehr über die Geschichte erfahren wollt, könnt ihr hier auf dieser Seite in der entsprechenden Rubrik ein paar Informationen (und Irlandfotos) finden.
Gelesen habe ich auch, und zwar sechs Bücher mit insgesamt 2046 Seiten.
Highlight des Monats für mich war die langersehnte Veröffentlichung meines Fantasyromans "Die Wölfe von Derryglen" im Dead Soft Verlag.
Das Lektorat war sehr gut und lehrreich, das Cover ist ein Traum und ich warte gespannt auf die Printausgabe, um zu erfahren, wie dick das Schätzchen nun wirklich ist. Amazon behauptet, 819 Seiten.
Eine Leserunde ist auch schon gestartet und ich habe viel Spaß (die Leserinnen hoffentlich auch).
Mehr über meine Danu-Romane könnt ihr übrigens auch hier auf der Webseite erfahren.
Wie ihr auf dem Bild seht, habe ich die Veröffentlichung gebührend mit Altabräu gefeiert.
Wenn ihr auch gerne mal nach Altania oder in andere Länder Danus reisen möchtet, empfehle ich euch dieses beratende Quiz:
http://www.testedich.de/quiz54/quiz/1523656419/Reise-nach-Sanka
Das war mein April. Die Vorschau für Mai fällt kurz aus. Ich schreibe mal nur ein Wort: Irland!
Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen (wegen der deaktivierten Kommentarfunktion per Mail oder Facebooknachricht) und ganz besonders über Rezensionen zu "Die Wölfe von Derryglen".
Bis bald,
eure Leann